prev next
  • Think-Tank

    Stefan DuerrUrsprünglich als rein audiophiles Brandmark gegründet, wurde das Think-Tank-Studio im Jahr 2013 zum Überbegriff und Gesamt-Portfolio meines kreativen Schaffens gewandelt.
    Auf den folgenden Seiten stelle ich meine Tätigkeitsfelder vor und biete meine Arbeit und Erfahrung auf kommerzieller Basis an.

    Der Begriff des "Think-Tank" (dt. "Denkfabrik") steht für mich als Sinnbild übergreifenden Know-Hows und sich beeinflussender, kreativer Prozesse. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und möchte mich nicht mit etablierten Berufsgruppen vergleichen. Vielmehr sehe ich meine Stärken in der Breite der Möglichkeiten und der daraus resultierenden ganzheitlichen Sensibilität. Ich verkaufe kein Spezialprodukt, sondern die Summe aller Teile.

  • Vita

    2013
    Seit Januar Mitarbeiter in Teilzeit in der Werkstatt von Session in Walldorf; Reparatur von elektronischen Geräten und Instrumenten, Schwerpunkt Gitarren.

    2011
    Praktikum bei Kangaroo Digital Audio Karlsdorf, Edo Zanki: Mastering des Albums "Johannes Falk – Pilgerreise"
    Audioproduktion des Hörbuchs "BunteZungen_WorteKlang" in Zusammenarbeit mit der Stadt Mannheim
    Gastsemester an der Musikhochschule Mannheim; "Jazz & Popularmusik"
    2009
    O-Ton Produktion des Kinofilms "Faked Skillz" in Zusammenarbeit mit der Stadt Mannheim
    2007
    Backliner Tätigkeit bei der Band "Soundscaper/Martin Kilger" 2007:
    Joe Cocker Vorband Tour Support, BB Radio Musiksommer, Billy Blues Heidelberg u.a.
    2006
    Freiberuflicher Veranstaltungstechniker i.A.v. Radio Regenbogen: Arena of Pop 2006, Popkantine u.a.